Warum gibt es so viele verschiedene Shampoos?

Ragnar Reinsch

"Es ist nicht die Qualität, sondern der Markt", und das ist wahr. Viele Leute denken, dass sie die richtigen Shampoos gefunden haben, aber die meisten Shampoos sind die gleichen - die gleichen Inhaltsstoffe, die gleiche Formulierung, die gleichen Preise, also müssen sie nicht unbedingt mehr Inhaltsstoffe oder eine stärkere Formel haben, zum Beispiel war das Shampoo mit dem höchsten Preis L'Auberge Péché (eine beliebte Marke im Besitz von Procter & Gamble, dem L'Oreal gehört) von P&G.

"Ich kann die Shampoos machen, die du magst", und daran ist nichts falsch. Das differenziert es von Produkten wie Hafer Shampoo. Es ist eine Tatsache, dass jeder Mensch einen anderen Geschmack hat, deshalb tue ich, was ich tue. Sogar ist Silikonhaltiges Shampoo einen Anlauf wert. Ich bin diejenige, die sich entschieden hat, sich als handwerklicher Shampoomacher einen Namen zu machen. Warum brauche ich Shampoos? 1994 bin ich in diesem Geschäft tätig und habe genug Erfahrung, um zwischen den Shampoos unterscheiden zu können, die einen Menschen "hübsch" aussehen lassen, und denen, die nur hässlich aussehen. Genau das differenziert diesen Artikel von anderen Artikeln wie Shampoos Test.